Christian Vicelli

Podcast Neue Erde

Wir befinden uns in einem großen Wandel, in dem wir gemeinsam eine neue Erde kreieren. Auf kollektiver Ebene werden wir uns wieder mehr bewusst, dass wir selbst Schöpfer unserer Realität sind. In diesem Podcast spreche ich über alle möglichen Themen der persönlichen Weiterentwicklung, Spiritualität und ich gebe Einblicke in mein Leben und meine Musik. Meine Vision ist es, dass wir unsere wahre Größe wieder annehmen. Wenn wir unser Leben bewusst kreieren, können wir unser enormes Potenzial entfalten.

Der Podcast ist auf den folgenden Plattformen verfügbar:

 

Themenwünsche und Fragen an:
info@christian-vicelli.de
Oder per DM auf Instagram.
Podcast Neue Erde

Wie gelingen unsere Vorsätze | #14

Wie gelingen unsere Vorsätze für das neue Jahr 2024? Wie erschaffen wir generell etwas Neues in unserem Leben? Wie wir das schaffen und warum wir unsere Wünsche auch überprüfen dürfen, erfährst du in dieser Folge. Außerdem berichte ich auch aus unserem Jahr 2023, der Musik und unsere persönlichen Highlights.

Ungesunde Loyalität zu den Eltern | #13

Die ungesunde Loyalität zu den Eltern ist das Thema dieser Folge. Ich spreche über die Auswirkungen dessen, was das wirklich für unser Leben bedeutet und wie der Weg da herauszukommen aussehen kann. Außerdem geht es um das innere Kind und was Grenzen setzen bedeutet. Gemischt mit persönlichen Erfahrungen.

Männlichkeit | Mit Falko von SpiritSpace #12

Männlichkeit. Für dieses spezielle Thema habe ich in der heutigen Podcast-Folge einen Gast: Falko von SpiritSpace. Ein reflektierter Mann der neuen Zeit. Wir sprechen über Männlichkeit. Welche Eigenschaften dürfen wir entwickeln, damit wir wieder in eine gesunde Balance kommen? Was ist Männlichkeit überhaupt? Diesen Fragen widmen wir uns in dieser Folge.

Bewusste Sprache | Mit Laura Engel #11

Bewusste Sprache! Ein Thema, das wir persönlich sehr wichtig finden. In dieser gemeinsamen Folge mit Laura und unserem inzwischen 3 Monate alten Sohn sprechen wir darüber, was einfache Umformulierungen vom unbewusst übernommenen Sprachgebrauch bewirken können.

Annahme - Ein mächtiges Tool #10

Nachdem mein Morgen anders verlief als geplant, ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig die Fähigkeit ist die Situation so anzunehmen, wie sie ist. Und so habe ich das als Anlass genommen diese Folge spontan aufzunehmen. Wenn wir uns ärgern, dürfen wir unser Bewusstsein auf die neuen Geschenke und Möglichkeiten ausrichten, die uns die Situation anbietet.

Bestimmung - Der richtige Zeitpunkt #9

Was ist Bestimmung und was können wir tun, um sie zu finden und zu leben? Warum es sich lohnt im Vertrauen zu bleiben und wie wichtig der richtige Zeitpunkt ist, erfährst du in dieser Podcast-Folge. Außerdem erzähle ich dir von meinen persönlichen Schritten auf dem Weg in meine Bestimmung.

Wie wir Kinder der neuen Zeit begleiten dürfen | Mit Laura Engel #8

In dieser Folge ist meine Frau Laura mit dabei, die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch hochschwanger mit unserem Kind war. Wir sprechen über Kindererziehung und was das eigentlich bedeutet. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dieser Podcast-Folge!

Vom Mangel in die Fülle #7

So viel ist wieder passiert seit der letzten Folge. Ich erzähle euch von meinem aktuellen Prozess der Freude noch konsequenter zu folgen und wie sich das konkret auf mein Leben auswirkt. Anschließend sprechen wir über die Themen Mangel und Fülle. Wie kommen wir in die Fülle? Hierzu gibt es eine entscheidende Erkenntnis, die ich gerne mit euch teile. ♡

Das neue Album Lebenskraft #6

Mein neues Album ‘Lebenskraft’ erscheint bald! ♡ Diese Episode ist meinem neuen Album gewidmet. Ich spreche über die Songs und teile einige Neuigkeiten über die Musik. Da sind einige spannende Infos dabei.

Entschleunigung #5

Wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit. Da mal bewusst zu entschleunigen, kann uns und vor allem unserem Nervensystem sehr gut tun. Das Wissen um unser Nervensystem, kann uns helfen uns noch besser zu verstehen, Gewohnheiten nachhaltig zu verändern und uns insgesamt besser zu fühlen.

Das Leben nachhaltig verändern #4

Wie verändern wir unser Leben wirklich nachhaltig zum Positiven? Wie transformieren wir nachhaltig, ohne wieder in alte Muster zu verfallen? Darum geht es in dieser Episode. Außerdem spreche ich über das Album, an dem ich gerade arbeite und erzähle vom SEOM Konzert in Hamburg, bei dem ich die Vorgruppe sein durfte.

Erfolg mit der Musik #3

Heute geht es um das Thema Erfolg. Bedeutet Erfolg Anerkennung durch den Beruf oder Geld? Oder eine hohe Reichweite als Person des öffentlichen Lebens? Sind wir nur wertvoll, wenn wir etwas leisten oder erreicht haben? Oh ja, heute geht es ans Eingemachte! Es wird deep. Viel Freude mit dieser Folge!

Über meine Musik #2

Die Single ‚Ich bin reich‘ ist jetzt öffentlich! Wie geht es jetzt weiter? In dieser Folge erfahrt ihr mehr darüber, was gerade im Hintergrund so passiert und nebenher spreche ich über ein paar Glaubenssätze in Bezug auf Musik.

Zeig dich authentisch #1

Warum lohnt es sich, dass wir uns authentisch zeigen? Darüber spreche ich in dieser ersten Folge des Podcasts und gebe persönliche Einblicke, welche Schritte ich bisher gegangen bin.