Christian Vicelli

Über uns

2006 entdeckte ich mit 13 Jahren das erste Mal Rapmusik und wusste sofort, dass ich genau das machen möchte. Ich machte sie zunächst nur für mich, weil ich mit ihr eine tolle Ausdrucksmöglichkeit für mich gefunden hatte, um meine inneren Prozesse zu verarbeiten.

Bevor ich meine eigene Musik veröffentlichten sollte, lag noch ein weiter Weg vor mir. Schon früh wurde ich kreativ und baute beispielsweise bereits in meinem Kinderzimmer eine eigene Tonstudiokabine aus Holz, die ich von innen mit Noppenschaumstoff beklebte.

Mit 19 Jahren bin ich ans Meer gezogen, ca. 600 Kilometer weit weg von Zuhause. Über die Zeit entstanden mehr als 100 Songs und noch viel mehr Texte. Da ich allerdings auch viele andere Dinge machte, die mir keine oder kaum Freude bereiteten, wurde ich mit der Zeit immer unzufriedener mit meinem Leben.

Ich hatte einige Vorstellungen von meinem Umfeld übernommen, wie ein Leben in Sicherheit zu führen ist. Dazu gehörten auch Glaubenssätze und Blockaden, die meinen Blick immer wieder auf die Umstände im Außen gerichtet haben.

Allerdings wurde mein Drang nach Veränderung mit der Zeit so stark, dass ich begann meine eigenen Muster zu hinterfragen. Mit der Befreiungsschlag EP machte ich 2018 den Startschuss. Alles, was sich über Jahre angestaut hat, ließ ich nun freien Lauf. Im gleichen Jahr lernte ich meine wundervolle Frau Laura kennen. Das war ein weiterer großer Wendepunkt in meinem Leben. Seitdem sind wir gemeinsam stark gewachsen und ich wurde wieder glücklicher und zufriedener. Das spiegelte sich auch in meiner Musik.

 

Meine Geschichte

Viele wichtige Eckpunkte in meinem Leben habe ich in einem privaten Videotagebuch festgehalten. Daraus habe ich ein Video gemacht, in dem ich in 28 Minuten meine Geschichte ausführlicher erzähle. Die Videoaufnahmen reichen teilweise mehr 10 Jahre zurück, ich gebe sehr private Einblicke in mein Leben und zeige viele Ausschnitte aus bis heute noch nie veröffentlichten Songs. Wenn du mehr über mich/uns erfahren möchtest, schau es dir gerne an.

Interviews

Meine Frau und ich wurden von der großartigen spirituellen Lehrerin Andrea Stümpel zu einem Interview eingeladen. Darin könnt ihr mehr über uns und unsere Musik erfahren. Wir sprechen unter anderem über die Prozesse, wie wir gemeinsam unsere Songs schreiben und über unsere EP „Erinnere dich“. Außerdem sprechen wir darüber, welche Herausforderungen wir im Leben erlebt haben und wie wir ihnen begegnet sind und darüber, dass wir uns wieder an das Licht in uns, unsere Stärke und unser Potential erinnern dürfen.

Ich wünsche euch ganz viel Freude damit.

Ein weiteres Interview hat die wundervolle Bettina auf ihrem YouTube-Kanal Liebe ist die Lösung mit uns geführt.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude damit.